Über uns

Mein Name ist Claudia und ich wohne zusammen mit meinem Lebensgefährten Martin, unseren beiden Jungs und unseren Fellnasen in Oberösterreich, in unserem Haus mit Garten.

 

Unsere Katzen leben nicht bei uns, sondern mit uns, das heißt, sie dürfen alle Räume mitbenutzen und halten sich meistens dort auf, wo wir auch sind.

Außerdem stehen ihnen einige Kratz- und Schlafmöglichkeiten zur Verfügung.

 

 

Schon als Kind war ich ein absoluter Katzenliebhaber, und meine allererste Katze MINKA (und ihre Babys - damals wussten wir es noch nicht besser) hat diese Liebe noch vertieft.

Seit ich im Internet ein Bild von einer Norwegischen Waldkatze gesehen habe, hat mich der Gedanke an diese bezaubernden Tiere nicht mehr losgelassen.

Mit Halina ist der Traum, selbst so eine Katze zu besitzen, in Erfüllung gegangen.

Da mich das Wesen und der Charakter von Halina und Djaffi tagtäglich aufs Neue begeistert hat, war irgendwann der Gedanke da, selbst diese wundervollen Katzen zu züchten.

Ich informierte mich im Internet über Katzenzucht im Allgemeinen und Norweger im Speziellen, und machte mich dann auf die Suche nach einer passenden Katze, die ich mit Bella dann auch fand.

 

Katzenzucht bedeutet für mich vor allem Liebe und Verantwortung, und ich weiß auch, dass es bestimmt nicht nur schöne Momente im Züchterleben geben wird.

Dennoch bin ich bereit, diese Strapazen auf mich zu nehmen, um meinem Traum wieder ein Stückchen näher zu sein.

 

Im April 2012 erblickte unser erster Wurf das Licht der Welt und die Kleinen haben unsere Erwartungen mehr als übertroffen!

 

 

Als Namen für meine Cattery habe ich "AV LITENFOSS" gewählt.

Das bedeutet "vom kleinen Wasserfall", und da wir in der Nähe vom Traunfall leben, erschien mir das mehr als passend.

 

 

Und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß auf meiner Homepage!